Kopfbanner SPD Radbruch für uns alle

Kandidaten

Kommunalwahl 2021

Achim GRÜNDEL - Listenplatz 1

66 Jahre | Kriminalbeamter a.D./ Verwaltungswirt

Achim Gründel

Ich kandiere erneut für Radbruch, weil ich aktiv gestalten möchte. Für Lösungen im Kindergarten, beim Sportplatz, beim Platz für junge Familien und ältere Menschen biete ich Euch Erfahrung, Kontakte und Kompetenz an.

Tabea KIESELBACH - Listenplatz 2

28 Jahre | Immobilienkauffrau

Tabea Kieselbach

Ich bin in Radbruch aufgewachsen, weshalb für mich nicht nur das dörfliche Ortsbild von großer Bedeutung ist, sondern auch die zukunftsfähige Weiterentwicklung.

Lars DREBOLD - Listenplatz 3

37 Jahre | Studienrat

Lars Drebold

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich mich an der zukünftigen Gestaltung Radbruchs aktiv beteiligen und mit meinen Ideen einen Teil zur Entwicklung unserer lebenswerten und lebendigen Gemeinde beitragen will.

Stefan ASSHAUER - Listenplatz 4

56 Jahre | Dipl. Ingenieur

Stefan Aßhauer

Ich setze mich für eine nachhaltige Finanzpolitik ein. Es ist unser Ziel, jedes Jahr eine ausgeglichene Haushaltplanung einzustellen. Nur so sind wir dauerhaft als Gemeinde in die Lage wichtige Investitionen zu tätigen wie z.B. die Finanzierung des Eigenanteils der Gemeinde zum Sportparkprojekt. Zudem halte ich es für wichtig unser Gewerbegebiet „Achter de Bahn“ zu erweitern, damit örtliche Betriebe sich entwickeln können und weitere Arbeitsplätze vor Ort geschaffen werden.

Nils GRÜNDEL - Listenplatz 5

34 Jahre | M.Sc. Holzwirt

Nils Gründel

Mir ist wichtig, dass die Kinder in einem guten Umfeld aufwachsen. Dazu gehört neben einer guten Bildungsinfrastruktur (Krippe, Kindergarten und Schule) auch eine intakte Umwelt und ein Bewusstsein dafür. Dafür setze ich mich ein.

Henrik EIGENFELD - Listenplatz 6

34 Jahre | Automatisierungstechniker

Henrik Eigenfeld

Als „Neu-“ bzw. „Wieder-“Radbrucher freue ich mich darauf, unser starkes und innovatives Entwicklungskonzept aktiv mit umzusetzen.

Björn KERN - Listenplatz 7

46 Jahre | Verwaltungsfachwirt

Björn Kern

Ich kandidiere, weil ich politisch, sachlich und menschlich Radbruch zukunftsfähig machen möchte. Ich möchte mich einsetzen für eine verantwortungsvolle Haushaltspolitik, eine nachhaltige Entwicklung mit Augenmaß und Kinderbetreuung in Zusammenarbeit mit allen Trägern.

Renate MÜLLER - Listenplatz 8

71 Jahre | Rentnerin

Renate Müller

Ich setze mich für Natur und Nachhaltigkeit ein.

Tjark BAUCKE - Listenplatz 9

51 Jahre | Dipl. Ingenieur

Tjark Baucke

Ich setze mich für nachhaltige Verkehrs- und Umweltkonzepte ein.

Michael STOLZE - Listenplatz 10

59 Jahre | Polizeibeamter

Michael Stolze

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil mir eine moderne, aber behutsame Dorfentwicklung unter Beibehaltung der dörflichen Struktur wichtig ist. Am Herzen liegen mir die Erhaltung und Entwicklung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten für alle Radbrucher und die Gestaltung einer modernen, sicheren und ökologischen Verkehrsinfrastruktur.

Steffen GILLER - Listenplatz 11

63 Jahre | Förderschullehrer

Steffen Giller

Ich setze mich für die kulturelle Vielfalt in Radbruch ein.